Auszeichnung für Brigels

2016 ist unsere Partnergemeinde Brigels zu den "schönsten Schweizer Dörfern" gewählt worden.


Gemäß der Pressemitteilung des Vereins "Die schönsten Schweizer Dörfer" aus Lugano liege Brigels "als Bauern- und Tourismusort mitten im romanischen Sprachgebiet der Surselva und setzt sich zusammen aus den Dorffraktionen Danis-Tavanasa 850 m ü. M., Dardin 1.150 m ü. M. und dem Hauptort Brigels 1.280 m ü. M." (...). "Namhafte und illustre Gäste aus dem In- und Ausland, wie Theodor Heuss, Königin Emma der Niederlande und viele mehr haben die Sonnenterrasse der Surselva bereits vor vielen Jahren als Ort der Ruhe und Erholung entdeckt (...). In den letzten 40 Jahren entwickelte sich die Gemeinde zu einem beliebten Wintersportort. In 2015 wurde in der Gemeinde Brigels (Breil) ein Ferienresort mit 500 warmen Betten errichtet.

Gammelshausen gratuliert herzlichst unseren Freunden in der Schweiz zu dieser bemerkenswerten Auszeichnung! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen ...



< zurück zu GEMEINDE & UMGEBUNG