Augustin Cathomen im Alter von 81 Jahren verstorben

Ein geliebter Mensch hinterlässt eine leuchtende Spur in unserem Leben, voller Liebe, Achtung, Dankbarkeit und Erinnerung.

Die Gemeinde Gammelshausen trauert um den Mitbegründer der deutsch-schweizerischen Partnerschaft und langjährigen Gemeindepräsidenten der Gemeinde Breil/Brigels.

Am 9. September 1983 wurde die Besiegelung der Partnerschaft zwischen den Gemeinden Brigels und Gammelshausen im Gemeindehaus gefeiert. Augustin Cathomen und der ehemalige Bürgermeister von Gammelshausen, Willi Moll, waren die Initiatoren dieser Partnerschaft, die sie gemeinsam über viele Jahre hinweg mit viel Leidenschaft, Elan, Begeisterung und vor allem Freude fortgeführt haben.

Unvergessliche Geschichten, Ereignisse und Momente mit diesem ganz besonderen und aufrichtigen Menschenbleibenuns in ewiger Erinnerung. Augustin war glücklich über die Tatsache, dass die Partnerschaft zwischen beiden Gemeinden mit neuem Schwung vorangetrieben und vor allem gelebt wird.

Im September 2015 hatte er eine 50-köpfige Gruppe aus Gammelshausen bei ihrem Ausflug nach Brigels aufs Herzlichste begrüßt und dafür gesorgt, dass sich alle Gäste überaus wohlgefühlt haben.

Augustin wird uns fehlen und wir sind dankbar für alles, was er für die Partnerschaft und deren zwischenmenschlichen Beziehungen geleistet hat.

Unsere Gedanken sind bei seiner lieben Frau Maria und der ganzen Familie.

Für den Gemeinderat und die Einwohnerschaft,

Daniel Kohl
Bürgermeister
April 2017


NACHRUF ALS PDF >>


< zurück zu GEMEINDE & UMGEBUNG