Grundschule Dürnau/Gammelshausen

Die Grundschule fördert entdeckungsfreudige Kinder hin zu Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit, eigenverantwortlichem Handeln sowie realistischer Selbsteinschätzung und Teamfähigkeit.


Die Eltern unterstützen dies im Rahmen der Erziehungspartnerschaft. Das Kollegium schafft sich verbindende Strukturen in der Kooperation untereinander. Dies dient der Planung und Vorbereitung des Unterrichts, gemeinsamer Projekte sowie pädagogischer und methodisch didaktischer Gespräche.


MENSA

Die 2012 neu eröffnete Mensa der Lerninsel steht allen Kindern zur Verfügung, die die Angebote des Kinderhauses und der Grundschule wahrnehmen.

Der Neubau wurde durch Mittel der Fachförderung des Landes Baden-Württemberg im Bereich der offenen Ganztagesschulen sowie den Ausgleichsstockmitteln der beiden Verbandsgemeinden ermöglicht.

Neben den Schulkindern werden dort nun auch die beiden Kindergärten geeignete Räume und Möblierung für ihr Mittagstischangebot vorfinden. Die Ausstattung ist kindgerecht auf die verschiedenen Altersgruppen angepasst.

Der Grundschul- und Kindergartenverband wird von der Firma "Meyer-Menü" mit verzehrfertigem Essen beliefert. Die speziell für Schulen und Kindertagesstätten ausgerichtete Menü-Linie wurde in Abstimmung mit dem Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund entwickelt.



WEBSITE DER GRUNDSCHULE >>


< zurück zu POLITIK & VERWALTUNG